Parent Category: News

(Foto Copyright Homepage JU Flachgau)

 

Vergangenes Wochenende waren einige Lungauer Nachwuchskämpfer gleich zwei Mal in der Gerhard-Dorfinger-Halle in Straßwalchen: Während am Samstag, 18. Mai, beim Internationalen Pfingstturnier mit rund 570 TeilnehmerInnen verschiedenster Nationen in einem für die Judokas, Betreuer und Veranstalter langen und strapaziösen Tag um die begehrten Titel gekämpft wurde, gingen drei Lungauer auch noch einmal im Mannschaftsbewerb am darauf folgenden Sonntag für unseren derzeitigen Trainingspartner Sanjindo Bischofshofen an den Start.

Beim Turnier am Samstag gab es dabei lediglich Medaillen für die Mädels, nämlich dritte Plätze für Anna-Maria Bogensperger, wU11 bis 30kg, Elena Dengg, wU11 bis 33kg, und Kailey Dekker, wU13 bis 33kg. Unsere drei startenden Burschen, die allesamt in extrem stark besetzten Gewichtsklassen antraten, lieferten zum Teil sehr starke Kämpfe, obwohl es nicht für einen Stockerlplatz reichte. So mussten sich Sebastian Dengg in der Klasse mU13 bis 36kg mit 16 Startern und Armin Brandstätter in der Klasse mU15 bis 45kg mit 23 Startern schließlich jeweils im Kampf um Platz 3 geschlagen geben und wurden beide gute Fünfte. Ähnlich erging es Mario Poms in der Kategorie mU15 bis 60kg mit 22 Teilnehmern, wo er Siebter wurde.